FIWI Entertainment GmbH & CO.KG
über uns

Die FIWI Entertainment ist ein in Bayern am Tegernsee ansässiges Unternehmen. Es wird geleitet von Dr. André Finkenwirth.


André Finkenwirth ist Geschäftsführer der FIWI Entertainment Gruppe.

André wurde 1963 in Heidelberg geboren und hat in Mannheim BWL studiert und promoviert. Nach seiner 3- jährigen Tätigkeit in einer amerikanischen Unternehmensberatung, trat er in die Bertelsmann Music Group Entertainment ein. Er war Geschäftsführer (SVP) des deutschsprachigen Raums und u.a. für die Bereiche Family Entertainment, Catalog Marketing, Audio-visual & Digital verantwortlich. Er begleitete den Aufbau und den Verkauf der Universum Film GmbH.

Anschließend trat er in den Vorstand der edel music AG ein. Im Jahre 2002 wurde er Vorstandsvorsitzender der HOT Networks AG, die Holding unter der die gesamten interaktiven TV-Aktivitäten der Home Shopping Europe (HSE) Gesellschaften gebündelt wurden. Hierzu gehörte auch die Mehrheitsbeteiligung an 9Live. Er war ebenfalls Geschäftsführer einer der größten Kabelnetzbetreiber.

Im Jahre 2006 entschloß er sich seine eigene Firma aufzubauen - die FIWI Entertainment.

Home
Filmprojekte
Kontakt
Bildergalerie
über uns